Es schmeckt nicht alles gut, was glänzt...

Puh, das war eine Reise... Der Plan war: 

11:00 - Claudius holt mich ab und wir fahren zum Flughafen 

15:50 - Abflug von Frankfurt 

09:00 - Ankunft in Bangkok (Ortszeit) 

10:30 - Weiterflug nach Koh Samui 

12:00 - Ankunft und Weiterfahrt mit Bus und Fähre nach Koh Phangan - Ankunft zwischen 14 und 15:00, danach holt mich Evelin ab, bei der ich dann eine Woche auf Seminar bin. (www.Seminar-und-Reisen.de) 

 

Bis Bangkok geht noch alles gut. Nur wo bleiben die Koffer?! Das Gepäckband bleibt erstmal ca. eine knappe Stunde leer... Um kurz nach 10 rollt mein Rucksack dann ganz gemächlich und natürlich als letzter an. 

 

So, jetzt aber schnell! Wo geht es weiter?! Um 10:15 komme ich dann schließlich am richtigen Schalter an, vor dem jedoch eine riesige Schlange zu sehen ist. Die nette Dame, die für Auskünfte an der Seite steht, berichtet mir dann, dass ich den Flug leider schon verpasst habe. Ich kann mich aber gerne am Schalter nebenan auf die Warteliste eintragen lassen... Also gut. 

 

Während ich warte, übersetzte ich einem anderen deutschen Pärchen aus meiner Maschine, was zu tun ist. Sie waren auch nicht rechtzeitig da. Eine sehr nette junge thailändische Angestellte der Lufthansa kommt dazu und kümmert sich um uns. Nachdem alles geklärt ist, kommen wir ins plaudern, soweit das mit meinem englisch möglich ist. Sie berichtet mir von Thailand und ich zeige ihr ein Schneefoto, das ich vor meinem Abflug geschossen habe. Zwei völlig verschiedene Welten... 

 

Als ich dann endlich um 12:00 ins übernächste Flugzeug steige, bin ich heilfroh, das die Umbuchung ohne Weiteres geklappt hat! Jetzt brauche ich nur noch etwas zu essen, dann ist alles ok. Leider gab es nur ein winziges Brötchen mit 3 Scheiben Wurst, aber das ist besser als nichts. Deshalb freue ich mich umso mehr, als es ein kleines Schokogoldstück als Zugabe gibt. Das muss ich sofort probieren! Doch da habe ich mich zu früh gefreut... Ich glaube, ich habe noch nie Schokolade gegessen, die so furchtbar schmeckt... Wahnsinn! 

 

Nach der Landung um 13.30 kaufe ich mir ein Ticket für Bus und Fähre. Der Bus fährt auch sofort los, nur die Fähre geht erst um 16:00 - das heißt wieder knapp zwei Stunden warten... Während ich so dasitze merke ich erstmal die ganze Anstrengung und erste Zweifel tauchen auf. Ist das wirklich richtig was ich hier mache? Bin ich wirklich mutig genug? Kann ich meinen Daniel überhaupt drei Monate alleine lassen? Halte ich es überhaupt so lange alleine aus?... Naja, jetzt bin ich hier. Ich kann es zwar noch nicht so richtig glauben, aber ich bin hier. 

 

Als ich mit Evelin telefoniere, teilt sie mir mit, dass ich mit dieser Fähre am falschen Pier ankommen werde und ich mir von dort aus ein Stück weit mit dem Taxi fahren soll. Sowas, was läuft denn hier nur falsch?! 

 

Endlich gegen 18:00 am richtigen Platz angekommen, lädt mich Evelin zu einem leckeren Thaicurry mit frischem Papayasaft am Strand ein. Der Tag ist gerettet! Jetzt fühle ich mich auch wieder etwas besser und ich kann den wundervollen Sonnenuntergang am Meer genießen. 

 

So richtig realisiere ich noch nicht, dass ich tatsächlich hier bin, aber ich freue mich auf die Zeit und die neuen Erfahrungen. Und jetzt geht's ab ins Bett :-)

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" 

 

Mark Twain