Erwischt...

Nachdem ich nun tatsächlich auf Koh Phayam angekommen bin, hat es mich in meiner vierten Reisewoche doch noch erwischt. Magen-Darm vom feinsten... Mit allem was dazu gehört... Zum Glück ist es nach einer Nacht und einem Tag wieder besser und ich fühle mich nur noch etwas schlapp. 

 

Viel gesehen von der Insel habe ich noch nicht, aber das was ich mitbekomme, ist total klasse! Da Koh Phayam noch nicht so bekannt ist und es in den meisten Unterkünften nur ca 2 Stunden Strom pro Tag gibt, sind hier kaum Touristen. Alles ist idyllisch und leer. Für die Touristen die da sind, gibt es natürlich schon ein paar Bars und Partys. Also ganz unberührt ist dieses kleine Paradies auch nicht mehr. Aber so entspannt, friedlich und freundlich wie hier, war es seither nirgends. Sogar die vielen freilaufenden Hunde sind alle ausnahmslos friedlich und freuen sich über ein paar Streicheleinheiten.

(Biggi, ich glaube das wäre was für dich) ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Biggi (Freitag, 28 Februar 2014 06:20)

    ,,,, ja, ein einsamen und ruhiges Paradis mit Meer, Sonne UND Hunden die gekuschelt werden wollen hört sich schon sehr verlockend an ... so genug geträumt - meine "Fellnase" möchte jetzt erst mal 10 km Fahrradfahren und das bei schmuddeligen
    5 Grad ... Komm schnell wieder auf die Beine!

  • #2

    Mama (Freitag, 28 Februar 2014 08:13)

    Puuuh, dann bin ich aber froh, dass es Dir besser geht. Na dann erhol Dich mal :-)
    Küsschen
    Mama

  • #3

    Anja S. (Samstag, 01 März 2014 11:57)

    Hallo liebe Sandra,
    ...oje, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du ganz bald wieder fit bist und Deinen Aufenthalt weiter uneingeschränkt geniessen kannst!
    Verfolge Deinen Blog jede Woche und freue mich mit Dir über die vielenEindrücke und Erlebnisse in einer so ganz anderen Welt. Meistens komme ich sogar selbst irgendwie in Urlaubsstimung... danke dafür :-)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine gaaanz tolle Zeit und viele spannende Begegnungen!!!
    Sei herzlich umarmt... Anja

  • #4

    Melanie (Sonntag, 02 März 2014 23:50)

    Kleiner Tip, den ich mal von einem reiseerfahrenen Monteur bekam: Apfelessig.
    Rezept: 2 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser. Mit Honig süßen.
    In Tunesien hatte ich mir auch mal was geholt und zwei Wochen damit gekämpft - bis ich das getrunken habe. Es war wirklich blitzartig weg! :-D

    Als ich mal auf den Malediven war, habe ich Apfelessig dabeigehabt. Ging auch ohne Honig. Habe einfach jeden Tag ein Glas Wasser mit Apfelessig getrunken - und im Gegensatz zu Anderen keine Verdauungsprobleme bekommen. :-)

    Sauerkrautsalat (mit Ananas, damit es schmeckt) hat mir auch schon geholfen - aber den hast du wohl grad nicht immer bei dir. ;-P

    Ich hoffe, du fühlst dich wieder fit.

    Ich finde es ganz schön mutig von dir, so allein zu reisen. Das schenkt dir tolle, unvergeßliche Erlebnisse.
    Und uns daheimgebliebenen auch... :-D Vielen Dank, daß du das immer so schön aufschreibst und mit so gigantischen Bildern versiehst. :-)

    Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Reiseberichte. :-)

  • #5

    Melanie (Sonntag, 02 März 2014 23:51)

    Nachtrag:

    Honig: 1 EL

    ;-)

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" 

 

Mark Twain