Koh Phayam - ein (fast) unberührtes Paradies

Und wieder geht eine wunderbare Etappe meiner Reise dem Ende zu. Eine Woche bin ich nun auf Koh Phayam und es ist wirklich traumhaft! Nachdem ich mich wieder vollständig erholt habe, kann ich das blaue Meer, die verschiedenen Strände, das leckere Essen, die großen Adler, die wunderschönsten Schmetterlinge, die vielen kleinen Krebse die schnell über den Sand huschen, sehr genießen! Und das alles ohne Massentourismus! Kaum zu glauben, aber das gibt es wirklich noch. Also nicht weitererzählen, damit das auch so bleibt ;-) 

 

Heute fahre ich mit dem Nachtbus für voraussichtlich 2-3 Tage nach Bangkok. Nach so viel Strand und Meer fühle ich mich entspannt genug für die Großstadt und die Demonstrationen dort sind wohl auch erstmal vorbei. Mal sehen, wie mir diese riesige Veränderung bekommt... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniel (Dienstag, 04 März 2014 11:27)

    Wundervoll

  • #2

    Heike (Dienstag, 04 März 2014 12:52)

    Danke , dass Du uns teilhaben lässt.

  • #3

    Biggi (Dienstag, 04 März 2014 15:38)

    ... einfach nur wunderschön - meine Kolleginnen sind auch ganz hin und weg und ganz schön neidisch! Pass bloß auf, dass Du in der grooooßen Stadt nicht unter "die Räder" kommst. Ach ja, vielen Dank für Deine Karte - ist gestern erst angekommen und hängt jetzt bei mir im Büro.

  • #4

    Melanie (Mittwoch, 05 März 2014 23:12)

    Wirklich traumhaft...
    Das türkisblaue Meer...
    Die Pflanzenwelt...
    Was sind das für rote Früchte?
    Und die besonderen Hibiscus in gelb mit rot gefallen mir. Aber schön stehen lassen. :-)
    Aber hat sich ja eh erledigt, du bist ja schon auf dem Weg nach Bangkok. Ich bin gespannt auf den krassen Gegensatz...
    Es wird bestimmt auch eine interessante Erfahrung, auch wenn ich diese nicht allzu lange machen müßte, in einer sicherlich lauten Großstadt. :-) War grad drei Tage in Hamburg. War mal interessant, aber länger muß ich das auch nicht haben. Und Bangkok ist vermutlich ganz anders als Hamburg. ;-D
    Ich freue mich, daß es dir wieder gut geht und daß du deine Reise so genießen kannst.
    Gute Reise weiterhin mit vielen schönen und besonderen Eindrücken und viel Freude. :-)

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" 

 

Mark Twain