Bangkok - Lebendigkeit pur

5 days in crazy Bangkok... 5 absolut volle und tolle Tage!
Mittwoch: Um 6 Uhr morgens komme ich mit dem Bus in Bangkok an. So, erstmal eine Unterkunft suchen, mich frisch machen, eine geführte Tagestour durch Bangkok buchen, etwas frühstückten und dann geht's auch schon los. Wir sind eine kleine Vierergruppe mit einer ganz süßen thailändischen Reiseführerin. Sie zeigt uns die beeindruckensten Tempel, die goldensten Buddhas, den größten Palast und vieles mehr. Der schöne und heiße Tag endet mit einer kleinen Bootsfahrt, wonach ich völlig ko in mein Bett falle.
Donnerstag: Nachdem ich gestern noch ein nettes vegetarisches Thairestaurant mit einer Kochschule entdeckt und mich gleich angemeldet habe, beginne ich den Tag mit Gemüse schnippeln. (Ach ja, Fleisch esse ich übrigens keines mehr, seitdem ich hier in Thailand unterwegs bin. Angefangen hat es während dem Seminar, in dem ich richtig lecker - sogar vegan - versorgt wurde, dass ich mich entschieden habe, das beizubehalten. Und ich fühle mich sooo gut dabei!) Im Kochkurs lernen wir über 10 wunderbare und gesunde Gerichte. Very delicious! Anschließend laufe ich glücklich und mit einem sehr vollen Bauch durch die Khao San Road - die Shopping- und Touristenstraße schlechthin. Wahnsinn, was es da alles gibt! So viele schöne Sachen! Und alles so billig... Nach ca 4 Stunden ist nicht nur mein Bauch, sondern auch mein Rucksack prall gefüllt :-D Das Gewusel, die vielen Shops und Stände, die Musik - alles ist so lebendig! Ich kann gar nicht anders, als in diesem Strom mitzufließen und das Leben zu genießen.
Freitag: Durch so viel Lebendigkeit komme ich total aus meinem Rhythmus... Ich schlafe spät ein und wache dafür noch später auf. Aber ich finde es auch mal wieder toll, lange auszuschlafen :-) So starte ich ganz gemütlich in den Tag und beschließe, mir heute das Siam Center (eine riesige Shoppingmall) anzusehen und dort das Madame Tussauds zu besuchen. Absolut toll! Abends gönne ich mir zum Abschluss noch eine wohltuende Thaimassage und buche mir für den nächsten Tag wieder eine Tour.
Samstag: Heute geht es nach Ayutthaya - einer sehr alte Tempelstadt. Ayutthaya war früher Thailands Hauptstadt, bis es vorübergehend von den Burmesen erobert und zerstört wurde. Fast allen Buddhastatuen wurden daraufhin die Köpfe abgeschlagen und gestohlen. Ein steinerner Kopf allerdings blieb zurück. Etliche Jahre später entdeckte man, dass ein Baum um ihn gewachsen war, der den Kopf langsam wieder mit seinen Ästen in die Höhe hebt. (s. Foto) Faszinierend!
Sonntag: Das erste Mal seit meiner Reise ist es mir möglich, in die Neuapostolische Kirche zu gehen. Es ist eine kleine Gemeinde mit heute 14 Mitgliedern - fast alles Schweizer! Sowas, wo kommen die denn auf einmal her :-D Sogar der Gemeindevorsteher kommt aus der Schweiz... Der erste Teil des Gottesdienstes ist in englisch, der zweite in deutsch und der dritte in thai. Schön! :-) Danach gehe ich noch etwas durch die Stadt und dann geht's wieder mal ans Koffer packen. Heute Abend fahre ich nämlich mit dem Nachtbus weiter nach Chiang Mai in den Norden. Bye bye Bangkok!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Biggi (Sonntag, 09 März 2014 17:56)

    ... puh, bin ich froh zu lesen, dass es Dir noch immer so gut geht. Ganz ehrlich - "Bangkok" hat mir doch etwas Sorge gemacht! Diesmal kann ich Dir sogar SONNIGE Grüße schicken - wir hatten ein traumhaftes Frühlingswochende. Bin schon gespannt, was Du aus Chiang Mai zu berichten hast...

  • #2

    Karin (Sonntag, 09 März 2014 21:32)

    Hi du Liebe, sorry, hab schon länger nix mehr geschrieben... Poah, ich bin hin und weg von dem, was du alles erlebst! So viel Unterschiedliches, Spannendes - das pralle Leben! Ich freu mich auch für dich, dass du das alles erleben und genießen kannst! Und so vieles ausprobierst : Kochen, tauchen, allein sein, im Gwerch sein...
    Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen, frühlingshaften Franken!
    Karin

  • #3

    Mama (Montag, 10 März 2014 00:19)

    Hallo, mein Schatz, ich freu mich sehr, dass sich meine anfänglichen Bedenken, (wie bei Biggi) doch in Freude umgewandelt haben. Wenn ich sehe, dass in Bankok doch alles so toll verlaufen ist....

    Küsschen Mami

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" 

 

Mark Twain