Eine perfekte letzte Woche auf Don Det - eine der 4000 islands

Von der Hauptstadt Vientiane aus gönne ich mir, das erste Mal seitdem ich in Asien bin, ein Flugzeug in den Süden des Landes. Mit dem Bus wäre ich etliche Stunden unterwegs. Alles verläuft reibungslos und ich verbringe zwei Tage in der nicht besonders sehenswerten Stadt Pakse und kann dort die Einheimischendörfer besuchen, von denen ich schon berichtet habe. 

 

Und! Ganz wichtig! Hier gibt es einen Flughafen, von dem aus ich meinen Rückflug planen und buchen kann! Es gibt einen Termin: Am 16.04.14 fliege ich zurück nach Hause! Juhu :-D 

 

Von Pakse aus ist es nur noch ein Katzensprung (3 Stunden) zu den 4000 islands, wo es sehr schön sein soll. Dort breitet sich der Mekong auf eine große Fläche aus, wodurch die ganzen Inseln und viele Wasserfälle entstehen. Das ist genau das richtige, um meine letzte Woche zu genießen und um meinen Schnupfen zu kurieren, den ich mir in einem Bus mit Klimaanlage geholt habe. 

 

In meinem Reiseführer und im Internet entdecke ich ein Gasthaus mit Bungalows direkt am Mekong, mit sehr empfehlenswerter Küche. Der deutsche Chef dort ist mit einer Laotin verheiratet, wodurch die Speisekarte Vielfältigkeit verspricht. Also nichts wie hin! - Das war das beste, was ich machen konnte. Hängematte, Fruchtshakes, schöne Natur, Ruhe und die besten Spaghetti Napoli der Welt :-D Perfekt! 

 

Nach einer kleinen aber anstrengenden Radtour, sehe ich sogar aus der Ferne ein paar freilebende Delfine. Was für ein Erlebnis! Eben eine perfekte und entspannte letzte Woche. 

 

Jetzt sitze ich im Bus zurück nach Pakse, verbringe dort noch eine Nacht und dann geht's zum Flughafen! Ich freue mich schon auf euch alle! Bis bald <3 

 

Vermutlich werde ich noch einen abschließenden Blogeintrag schreiben. Danke schonmal an alle, die mich hier begleitet haben! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Dienstag, 15 April 2014 20:18)

    Liebe Sandra,

    ohh, jetzt ist dein Urlaub fast schon zu Ende! Ich wünsch dir eine gute Heimreise, ein gutes Ankommen zu Hause! Möglichst wenig Kulturschock - lass es ruhig angehen und gewöhn dich gut wieder ein.

    Alles Liebe, Karin

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" 

 

Mark Twain